Gestalttherapie

Die Gestalttherapie ist ein tiefenpsychologisch fundiertes Psychotherapieverfahren.

Um die gegenwärtige Lebenssituation mit den bestehenden Konflikten und Problemen auf dem Hintergrund der eigenen Lebensgeschichte zu verstehen, richtet die Gestalttherapie ihre Aufmerksamkeit auf die Situation im Hier und Jetzt.

Daraus entsteht Bewußtheit über die akuellen Bedürfnisse, Verstehen des eigenen Erlebens und neue Verhaltensmöglichkeiten werden entwickelt.

Ziel ist es, den ganzen Menschen - Körper, Geist und Seele - zu erfassen, zu verstehen und ihm zu helfen, seine ihm eigenen Fähigkeiten neu zu entdecken und zu nutzen.

" Was ist darf sein, was sein darf verändert sich." Zitat: Werner Bock - Zentrum für Gestalttherapie, Würzburg

 

Ich biete Gestalttherapie als Einzeltherapie und Gruppentherapie an.

 

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

06078 72811

 

oder schreiben Sie mir eine Nachricht unter

 

baerbel-wenzel@t-online.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bärbel Wenzel